Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Häufige Fragen:

 
Zum aktuellen Zeitpunkt ist sowohl bei Reisen ins Ausland als auch beim Check-in auf Campingplätzen in Österreich ein negativer aktueller Test oder aber ein Impfnachweis vorzulegen. Von Covid-19 Genesene müssen ebenfalls einen Nachweis erbringen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über die in Ihrer Urlaubsregion geltenden Bestimmungen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Da sich die Maßnahmen je nach Land sehr kurzfristig ändern können, informieren Sie sich bitte regelmäßig bei den offiziellen Stellen über die geltenden Bestimmungen.

 
Muss ich bei der Rückkehr nach Österreich in Quarantäne?
Seit dem 19.05.2021 gilt die Novelle der Einreiseverordnung. Demzufolge ist die Einreise aus folgenden Destinationen ohne Quarantäne möglich: 
  • Italien
  • Kroatien
  • Frankreich
  • Spanien
  • Schweiz
  • Deutschland
  • Luxemburg
Wo erhalte ich aktuelle Reisehinweise?
Zuverlässige Informationen zur aktuellen Situation in Zielgebieten erhalten Sie auf der Webseite des Bundesamts für europäische und internationale Angelegenheiten


Was ist der "Green Pass" in Italien?
Ab dem 06.08. ist in Italien ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis ("Green Pass") für einige öffentliche Bereiche und Veranstaltungen verpflichtend, ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren. Betroffen sind Bereiche, in denen ein besonders hohes Infektionsrisiko angenommen wird, also bspw.:
  • Restaurants, Bars und Cafés
  • Kirchen, Sportstätten und Vergnügungsparks
  • Kinos, Theater und Konzerte
  • Messen und Kongresse
PCR- oder Antigen-Tests dürfen nicht älter sein als 48 Stunden. Selbsttests reichen nicht aus.


Was ist der "Pass Sanitaire" in Frankreich?
Seit dem 21.07. ist für Freizeiteinrichtungen und Kulturveranstaltungen der sog. "Pass Sanitaire" verpflichtend.
Seit dem 01.08. gilt der Pass Sanitaire auch in Restaurants, Cafés (auch im Freien) und in Einkaufszentren.
Der "Pass Sanitaire" dient als Nachweis von Impfungen oder negativen Testergebnissen, ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren. PCR- oder Antigen-Tests dürfen nicht älter sein als 48 Stunden. Selbsttests reichen nicht aus.
 

Kann ich meinen gebuchten Urlaub 2021 jederzeit wegen bestehender Reisewarnungen kostenfrei stornieren?
Wenn aufgrund einer offiziellen Reisewarnung für Ihr Urlaubsziel absehbar ist (ca. 4 Wochen vor Anreise), dass Sie nicht reisen können, dann haben Sie die Wahl zwischen Umbuchung, Reisegutschein oder Rückerstattung.


Kann ich meinen Urlaub von 2021 auf 2022 umbuchen?
Nein, eine Umbuchung ist nur dann möglich, wenn ca. 4 Wochen vor der geplanten Anreise eine Reisewarnung für Ihr Urlaubsziel besteht.


Was passiert, wenn ich mich entscheide, nicht zu reisen?
Wir verstehen, dass Sie möglicherweise über zukünftige Reisen besorgt sind. Wenn die Ferien normal verlaufen und zu Ihrer Reisezeit keine offizielle Reisewarnung besteht, unterliegen Ihre Ferien den normalen Buchungsbedingungen und es fallen Stornierungsgebühren an. Im Rahmen unseres Rundum-Sorglos-Pakets können Sie Ihre Buchung ab 8 Wochen bis zu 7 Tage vor Ihrem Abreisetag auf ein alternatives Ziel oder Datum in der Saison 2021 ändern. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch oder per Email.
 
 
Welche Maßnahmen wird Eurocamp ergreifen, um die Sicherheit zu gewährleisten?
Wir haben eine verbesserte Reinigung und Abstandsregeln für alle Campingplätze eingeführt, um die Sicherheit unserer Gäste und Teams zu gewährleisten. Alles, was wir nach ihrer Eröffnung für Ihre Sicherheit tun, finden Sie in unserem Sicherheitsversprechen >
 
 
Wird mein Urlaub anders sein? Wird es Einschränkungen auf den Campingplätzen geben?
Zu diesem Zeitpunkt ist es etwas früh, alle Maßnahmen zu bestätigen, die auf den Campingplätzen durchgeführt werden. Wir werden alle lokalen Richtlinien befolgen und unsere Prozesse regelmäßig überprüfen. Basierend auf den Erfahrungen im Jahr 2020 erwarten wir, dass alle unsere Plätze sicherstellen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und die eingeführten verbesserten Reinigungsroutinen befolgt werden. Auf einzelnen Campingplätzen kann es während der Saison zu Einschränkungen und Änderungen kommen. Sie müssen damit rechnen, dass Einrichtungen geschlossen bleiben, Zugang und Nutzung eingeschränkt oder zusätzliche Regelungen eingeführt werden, um eine höchstmögliche Sicherheit für alle Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.


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