Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Häufige Fragen:

 
Wir verstehen, dass der Informationsbedarf bzgl. etwaiger Reisebeschränkungen riesig ist. Aber da die ersten Campingplätze erst Anfang April in die neue Saison starten, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch die eine oder andere Änderung an den Reisebestimmungen ergeben. Wir haben daher hier einige allgemeine Hinweise für Sie zusammengestellt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Anreise über die in Ihrer Urlaubsregion geltenden Bestimmungen und schauen Sie immer wieder auf den Seiten des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten vorbei.


Wo erhalte ich aktuelle Reisehinweise?
Zuverlässige Informationen zur aktuellen Situation in Zielgebieten erhalten Sie auf der Webseite des Bundesamts für europäische und internationale Angelegenheiten

  
Bietet Eurocamp eine Versicherung mit Corona-Schutz an?
Ja, zusammen mit der Alte Leipziger Versicherung AG können wir Ihnen eine Reiserücktrittskostenversicherung anbieten, die zusätzlich zur normalen RRKV auch

  • im Fall eines positiven Covid-19-Tests und
  • einer angeordneten Quarantäne aufgrund von Covid-19
die Stornokosten übernimmt. Mehr Infos >


Kann ich meinen gebuchten Urlaub 2022 jederzeit wegen bestehender Reisewarnungen kostenfrei stornieren?
Wenn aufgrund einer offiziellen Reisewarnung für Ihr Urlaubsziel absehbar ist (ca. 2 Wochen vor Anreise), dass Sie nicht reisen können, dann haben Sie die Wahl zwischen Umbuchung, Reisegutschein oder Rückerstattung.


Kann ich meinen Urlaub von 2022 auf 2023 umbuchen?
Nein, eine Umbuchung ist nur dann möglich, wenn ca. 2 Wochen vor der geplanten Anreise eine Reisewarnung für Ihr Urlaubsziel besteht.


Was passiert, wenn ich mich entscheide, nicht zu reisen?
Wir verstehen, dass Sie möglicherweise über zukünftige Reisen besorgt sind. Wenn die Ferien normal verlaufen und zu Ihrer Reisezeit keine offizielle Reisewarnung besteht, unterliegen Ihre Ferien den normalen Buchungsbedingungen und es fallen Stornierungsgebühren an. Im Rahmen unseres Rundum-Sorglos-Pakets können Sie Ihre Buchung bis zu 7 Tage vor Ihrem Anreisetag auf ein alternatives Ziel oder Datum in der Saison 2022 ändern. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch oder per Email.
 
 
Welche Maßnahmen wird Eurocamp ergreifen, um die Sicherheit zu gewährleisten?
Wir haben eine verbesserte Reinigung und Abstandsregeln für alle Campingplätze eingeführt, um die Sicherheit unserer Gäste und Teams zu gewährleisten. Alles, was wir nach ihrer Eröffnung für Ihre Sicherheit tun, finden Sie in unserem Sicherheitsversprechen >
 
 
Wird mein Urlaub anders sein? Wird es Einschränkungen auf den Campingplätzen geben?
Zu diesem Zeitpunkt ist es etwas früh, alle Maßnahmen zu bestätigen, die auf den Campingplätzen durchgeführt werden. Wir werden alle lokalen Richtlinien befolgen und unsere Prozesse regelmäßig überprüfen. Basierend auf den Erfahrungen im Jahr 2021 erwarten wir, dass alle unsere Plätze sicherstellen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und die eingeführten verbesserten Reinigungsroutinen befolgt werden. Auf einzelnen Campingplätzen kann es während der Saison zu Einschränkungen und Änderungen kommen. Sie müssen damit rechnen, dass Einrichtungen geschlossen bleiben, Zugang und Nutzung eingeschränkt oder zusätzliche Regelungen eingeführt werden, um eine höchstmögliche Sicherheit für alle Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.


Bitte beachten Sie: Eurocamp ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Webseiten, deren Links Sie hier finden.